Tagesablauf

7:15 Uhr bis 8:15 Uhr: Bringzeit mit Freispiel. Alle Kinder sind bis 8:15 im Gruppenraum, es beginnt die "Kernzeit".

Während dem Vormittag findet folgendes statt:

12:15 Uhr bis 12:45 Uhr: erste Abholzeit ohne Mittagessen.

Mittagessen: Unser Mittagessen wird gemeinsam um ca. 12:30 im Essbereich des Kindergartens eingenommen. die Sonnenkäfergruppe isst ca. um 11:30 Uhr in ihrem Gruppenraum.

Gestaltung der Nachmittage: Im Anschluss gibt es zur Entspannung für die Kinder z. B. eine Traumreise. Nach dem Ausruhen werden Angebote, Projekte und Spiele vom Vormittag fortgeführt. Die Nachmittagszeit findet meist gruppenübergreifend statt. In der Sonnenkäfergruppe besteht auch die Möglichkeit zum Mittagsschlaf, wenn die Kinder das benötigen.

14:00 Uhr bis 14:15 Uhr: zweite Abholzeit.

15:00 Uhr bis 15:15 Uhr: dritte Abholzeit. (Di, Mi und Do)